Am 26. 9. 2015 im Frankfurter Römer
Bei der 9. FRANKFURTER INFOBÖRSE FÜR GEMEINSCHAFTLICHES UND GENOSSENSCHAFTLICHES WOHNEN ist die Kooperation Frankfurt als Aussteller dabei.
In den letzten Jahren hat sich die Infobörse zu einem festen Termin etabliert. Viele Bürgerinnen und Bürger, Projektinitiativen und Institutionen nutzen diese Plattform, um sich über alternative Formen des Wohnens zu informieren und ihre eigenen Projektideen weiterzuentwickeln.
Olaf Cunitz, Bürgermeister der Stadt Frankfurt am Main und Schirmherr der Veranstaltung sagt: "Ich freue mich, dass es mit der Infobörse einen Treffpunkt für die vielen verschiedenen Wohnprojekte und Initiativen in unserer Stadt und der Region gibt.
Wie wir in Zukunft wohnen, ist eine Frage, die die Menschen in unserer Stadt umtreibt. Das gemeinschaftliche und genossenschaftliche Wohnen ist dabei ein wichtiger Baustein, denn selbstbestimmtes Wohnen ermöglicht Freiräume und fördert den Austausch im Quartier. Durch den im letzten Jahr eingerichteten Liegenschaftsfonds unterstützt die Stadt Frankfurt Wohnprojekte bei der Suche nach Liegenschaften. Der rege Zustrom zur Infobörse ist ein Zeichen für das Interesse an innovativen und vielfältigen Wohnformen. Diese zu fördern und ihnen eine Plattform zu bieten, ist Ziel der Frankfurter Infobörse."
Für mehr Informationen zur Infobörse haben wir Ihnen hier den Flyer zur Infobörse zum Download bereitgestellt. Darin finden Sie auch das Veranstaltungsprogramm und die ausstellenden Institutionen und Gruppen.