Verbandsdirektor des VdW südwedst Dr. Rudolf Ridinger überraschend verstorben.
Tief betroffen nehmen wir Abschied von Dr. Rudolf Ridinger, der am 23. August 2015 völlig überraschend im Alter von 56 Jahren verstarb.
Dr. Ridinger übernahm 2001 die Aufgaben des Verbandsdirektors beim VdW südwest. Seit 2011 war er auch Vorstand des VdW saar und Geschäftsführer der TdW südwest Treuhandgesellschaft für die Südwestdeutsche Wohnungswirtschaft mbH. In dieser Zeit hat er sich stets engagiert für die Interessen der Wohnungswirtschaft eingesetzt. Ridinger stärkte die Bedeutung des Verbandes erheblich und machte ihn zu einer wichtigen und bei Politik und Öffentlichkeit stark beachteten Stimme der Wohnungswirtschaft. Unter anderem trug Ridinger wesentlich zur Gründung der Arbeitsgemeinschaft der wohnungs- und immobilienwirtschaftlichen Verbände in Hessen (AWI) und des Kammern- und Verbändebündnisses „Impulse für den Wohnungsbau“ bei, deren beider Sprecher er zudem war.
Mit Dr. Ridinger verlieren wir nicht nur einen hochgeschätzten Kollegen, sondern auch einen außergewöhnlichen Menschen, der immer in guter und dankbarer Erinnerung bleiben wird.