25.11.2015

Kooperation mit Netzwerk Frankfurt

Die Frankfurter Wohnungsbau-Genossenschaften kooperieren mit dem Netzwerk Frankfurt für gemeinschaftliches Wohnen

Am 24. November 2015 fand in den Räumen des VBS e.G. unter reger Beteiligung der wichtigsten Frankfurter Medien ein Pressegespräch statt, in dem beide Beteiligten das Projekt vorgestellt haben.

Ziel der Zusammenarbeit wird sein, künftig mehr gemeinschaftliche und genossenschaftliche Wohnprojekte zu verwirklichen. Denn es bilden sich immer mehr Wohngruppen und Initiativen, aber es finden sich kaum Chancen zur Umsetzung. Das wollen die Genossenschaften und das Netzwerk ändern.

Neubauprojekte können durch die Wohnungsbaugenossenschaften in enger Abstimmung mit den Konzepten der jeweiligen Wohngruppen realisiert werden. Die Stadt Frankfurt hat diesbezüglich bereits 2006 in einem Beschluss der Stadtverordnetenversammlung den Magistrat beauftragt, 15% der städtischen Neubauflächen für Genossenschaften und Wohngruppen vorzuhalten. Diese Quote soll nun eingefordert werden.

Für mehr Informationen über die Kooperation mit dem Netzwerk Frankfurt für gemeinschaftliches Wohnen e.V. haben wir Ihnen hier unsere Pressemeldung zum Download bereitgestellt.

Pressekontakt:

Bachinger Öffentlichkeitsarbeit

Wolfgang Exler-Bachinger

Löwengasse 27 L
60385 Frankfurt

Tel.: 069-9552750

Mail: w.exler-bachinger@bachinger-pr.de